3 Zimmer, Küche, Bad

Veröffentlicht: 17. August 2010 in höhöhö, Nice!

Zuerst einmal: Wohnungssuche ist ein Arschloch doof!

Aber: Endlich hat es sich ausgesucht. Frau S und ich bewohnen ab Ende September 74 schicke, frisch renovierte Quadratmeter in einem schmucken Städtchen im Großraum Stuttgart. Was war das für eine Rennerei bis dahin. Zeitungsannoncen studiert, X Telefonate geführt, selber Anzeigen aufgegeben, Wohnungen besichtigt (bis zu 5 Stück am Tag) und nie war DIE Wohnung dabei. Dann aber, eines Tages, stand sie vor uns, bzw. wir vor ihr. Aber es war lange nicht sicher, ob wir diese tolle Wohnung auch bekommen, weil: Katze.

Der Vermieter ist aber ein netter und so ließ er mit sich reden. Ist auch nicht gerade selbstverständlich. In einem persönlichen Gespräch ließen sich eventuelle Zweifel aber schnell ausräumen und am Ende stand die Zusage, dass wir die Wohnung bekommen.

Innen ist alles fertig, auf einem modernen Standard und außen wird auch noch alles neu gemacht. Heißt zwar, dass wir Anfangs auf einer Umgebungsbaustelle wohnen, aber das juckt uns ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Ist ja absehbar und am Ende wird alles schön und neu sein.

Wie wir das jetzt genau mit dem Umzug regeln, müssen wir noch sehen. Mit diesem Umzugshelfer wird das aber kein Problem sein, hat er doch auch noch zwei Arme frei, auf denen er jeweils 3 Kisten aufeinander gestapelt balancieren kann…

Noch einmal Danke an euch alle fürs Daumendrücken, Mitfiebern und die Mithilfe bei der Wohnungssuche.

Weitere Bilder folgen! 🙂

Kommentare
  1. Frechdachs sagt:

    Auch noch mal an dieser Stelle: freue mich sehr für euch, dass ihr ein schnuckliges neues Heim für euch Zwei gefunden habt 🙂
    Und das mit dem Umzug wird doch ein Klacks für euch sein. Also Arschbacken zusammen kneifen und auf gehts. Schließlich wisst ihr ja, wofür ihr es tut 🙂

  2. vorstadtprinzessin sagt:

    😉 Freut mich sehr für euch!

  3. Kaltmamsell sagt:

    ich gratuliere natürlich auch, bin schon gespannt wie sie aussieht, hoffe doch daß ich sie bald zu sehen bekomme. Vielleicht helfen wir ja auch beim Umzug, wer weiß ???
    Aber so wie der obige Helfer werde ich den Tisch nicht tragen, habe nicht mehr ganz so starke Zähne.
    Aber zusammenbeißen kann ich sie um euch zu helfen…..
    Also bis bald, viel Spaß schon mal mit dem Kisten packen…..

  4. Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe, dass ihr einen entspannten Umzug habt.. viel Spaß schon mal. Meine Zähne tun beim Anblick des Fotos dort oben weh..

Kommentar verfassen

