What the fuck?!

Veröffentlicht: 2. Juni 2010 in ... doof!, ... und ich so: hä?
Schlagwörter:, ,

‚Steigen Sie auf öffentliche Verkehrsmittel um‘ – das wird seit Jahren gewünscht und gefordert. Das ist aber gar nicht immer so einfach wie es sich darstellt.

Letzte Woche stand ich an einer Haltestelle, an der nur ein Haltestellenschild mit Fahrplan steht, aber weder ein Wartehäuschen noch ne Haltebucht vorhanden ist. Also stehe ich direkt am Straßenrand am Haltestellenschild. Dann kam der Bus, der Fahrer schaute mich fragend und gestikulierend an und wollte wieder durchstarten. Ich riss den Arm hoch – Vollbremsung, Türe auf – und stieg ein.

Fahrer: „Ich wusste nicht, dass sie mitwollen, sie standen nicht an der Haltestelle.“
Ich: „Natürlich, ich stand am Schild.“
Fahrer: „Welches Schild? Die Leute stehen sonst immer hier.“ (10 m weiter)
Ich: „Ah ja.“

Und heute? Dieselbe Haltestelle, gleiche Zeit, gleiche Linie. Ich stehe an der Haltestelle, zwischen dem Schild und da, wo sonst ‚die Leute stehen‘. (Alle Optionen offen lassen, so war der Plan)

Bus kommt, fährt langsam an mir vorbei, ich hebe wieder den Arm, der Busfahrer (ein anderer als letztes Mal) schaut mich an, winkt zurück und fährt weiter…

Gibt’s das denn? Wohl schon.

Kommentare
  1. Kaltmamsell sagt:

    das ist typisch öffentliche Verkehrsmittel, nicht aufregen, nur wundern!!
    Kannst ja mal bei der Stadt nachfragen wo Du in Zukunft hinstehen sollst damit die Dich mitnehmen……
    vielleicht noch weiter weg?????

  2. Frechdachs sagt:

    Aber ein netter Busfahrer, der dir zurück winkt

  3. Zeo sagt:

    Als hätte man es für Dich geschrieben 😉
    Falls Du bis zu Minute 1 durchhältst weisst Du auch warum 🙂

  4. Joppy Jo sagt:

    lol! Das kommt haargenau hin. Ich bin dann nämlich auch gelaufen. Hatte keine Lust, wegen 10 Minuten Fußweg 20 Minuten auf den nächsten Bus zu warten… 😀

  5. vorstadtprinzessin sagt:

    ;))))))) haha das nächste mal bitte filmen 😉

Kommentar verfassen

