Altes geht, Neues kommt

Veröffentlicht: 29. Dezember 2009 in Verschiedenes
Schlagwörter:,

In den letzten Tagen habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie ich mich hier von 2009 würdig verabschieden kann und nun sitze ich vor einem blinkenden Cursor und weiß nicht, wie und wo ich anfangen soll.

Zuerst möchte ich 2009 für meinen lieben Schatz danken. Nach zuletzt weniger tollen Erfahrungen und Enttäuschungen trat Frau S in mein Leben und zeigte mir, wie schön ein Leben zu zweit sein kann. Affairen und Stand-by-Beziehungen gab es genug, jetzt habe ich aber die Frau gefunden, für die es sich lohnt zu kämpfen. Und kämpfen musste ich auch. Für sie und gegen mich. Denn wieder einmal war ich drauf und dran, das zarte Pflänzchen Liebe niederzutrampeln und weiterzuziehen. Aus Angst, mich zu binden, aber auch aus dem Drang, immer das vermeintlich Bessere haben zu wollen. Doch zum Glück war das Pflänzchen stark und robust und liess sich nicht einfach so entwurzeln. Danke, mein Schatz! Schön, dass es dich gibt.

Dann war 2009 auch ein ganz großes Jahr für meinen kleinen Bruder, der mich wieder einmal richtig stolz gemacht hat. Studium mit sehr gutem Diplom abgeschlossen und gleich eine Doktorandenstelle bekommen und nun in der halben Welt unterwegs, um Erkenntnisse und Daten zu sammeln, die vielleicht irgendwann dazu beitragen, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Weiter so, Kleiner! 🙂

Meine Eltern erfreuen mich auch immer wieder mit ihrer liebevollen, lockeren Art. Dieses Jahr gab es auch wieder sehr schöne Besuche von oder bei Ihnen. Es gab viele große Feste zu feiern, viele schöne Reisen zusammen, z.B. Skifahren und EuropaPark, jede Menge entspannende Stunden, aber auch genügend Arbeit auf dem Grundstück. Kurzum, es ist immer eine schöne Zeit, die ich dort verbringen darf. Ich freue mich schon jetzt auf weitere solcher Momente im nächsten Jahr.

Meinen Fallschirmsprung, den ich zu meinem Geburtstag geschenkt bekam, habe ich auch im Sommer angetreten (…das Video davon durftet ihr im alten Blog ja lange genug betrachten ;)) Auch das war ein großartiges, aufregendes und bislang einmaliges Erlebnis, welches ich nur zu gerne wiederholen würde.

2009 stand auch noch ein Umzug an. Die alte WG ging zuletzt ja gar nicht mehr. Diesen Umzug habe ich aber Toddy zu verdanken. Da bei mir Anfang des Jahres die fixe Idee gereift war, nach Hamburg zu ziehen, hatte Toddy für sich die Idee gefasst, dann auszuziehen. Als sich später aber die Pläne änderten, hat er mich mit ins Boot geholt und so sind wir jetzt eben in unserer tollen 2er-WG. Auch das war ein ganz großer Moment im vergangenen Jahr.

Hamburg mochte ich ja schon seit ich die Stadt Anfang des neuen Jahrtausends das erste Mal besucht hatte. Seit aber der liebe P dort wohnt, lohnt sich eine Reise dorthin gleich um ein Vielfaches mehr. Was hatten wir wieder Spaß, als ich diesen Juni eine Woche dort wohnen durfte. Die Reeperbahn, der Elbstrand, die Schanze, nichts was wir nicht besucht hatten. Sogar die Eppendorfer Grillstation habe ich auf einer Hamburg-Runde bepilgert und dort zu Mittag natürlich ne Currywurst mit Kartoffelsalat geschlemmt. Und natürlich darf auch eines in Hamburg nicht fehlen: Der immer wieder neue Beweis, dass Astra zwar ein Kopfwehbier ist, aber einfach verdammt gut. Und mit Grill (der übrigens immer noch auf der Terrasse steht, wie dieses Bild zeigt 😉 :P) und einer Flasche Ficken haben wir den ein oder anderen gemütlichen Sommerabend verbracht, oder wir waren eben in der Stadt unterwegs.

Leider wurde dieser schöne Urlaub am Ende von einer traurigen Nachricht berührt: Michael Jacksons Tod. 2009, du hast nicht nur Freude gebracht, sondern auch interessante und nette Menschen zu dir gerufen. Neben MJ gingen auch Patrick Swayze, Rolf Rüssmann, Robert Enke und zuletzt noch Brittany Murphy. Aber auch denjedigen, die ich nicht genannt habe und die nicht in der Öffentlichkeit standen gilt mein Gedanke.

Das alles war für mich 2009. Ich bin gespannt, was mir 2010 alles bringen wird. Auf jeden Fall wird es reich an Urlaub, Reisen und Abenteuern sein. Für den 16. Januar hat mich mein Bruder zum Spiel VfB Stuttgart vs. VfL Wolfsburg eingeladen. Ende Januar geht es dann einmal mehr in den hohen Norden, dieses Mal aber mit meinem Schatz. Da werden wir ein paar interessante Tage erleben, denn P und ich werden ihr Hamburg zeigen und natürlich auch wieder abends an den bereits gut erprobten Orten feiern gehen.

Im Februar geht es wieder zum alljährlichen Skifahren in die Alpen und im März werden Mademoiselle und ich zusammen ein gemütliches Wochenende in Wien verbringen. Ich war noch nie in Wien und ich freue mich da echt schon riesig darauf.

Im Mai haben wir zwei Tage im EuropaPark gebucht und zum Jahresende hin fliegen meine Famlilie und ich ein paar Tage nach Thailand. Darauf freue ich mich auch schon besonders, denn da ich kürzlich noch damit tönte, dass wenn ich die Gelegenheit mal haben würde, ich auch so Krabbelzeugs wie Heuschrecken, Käfer, Ameisen, etc versuchen würde habe ich dann ja die Gelegenheit und werde da wohl nicht drumherum kommen… uäh!

Ich lasse mich gerne überraschen, was 2010 sonst noch bringt. Aber es wird bestimmt ein spannendes Jahr. Ereignisreich wird es auf jeden Fall.

Ich danke euch für das treue Warten und Weiterlesen und wünsche euch allen einen guten Start und viel Glück und Erfolg für 2010.

Kommentare
  1. Frechdachs sagt:

    Ja: der Jonez, Miamimose & Frechdachs Gedächtnisgrill steht immer noch. 😀
    Der wird sicherlich auch in 2010 wieder zum Einsatz kommen.

    Ansonsten freue ich mich, nicht nur in diesem Jahr sondern auch im neuen wieder tolle Tage mit dir (incl. Anhang – new Feature) zu verbringen. 🙂

    Bis ganz bald Digga!

  2. Romantikerin sagt:

    Hi Jo,
    das ist ja mal ein toller Text, geht einem stellenweise richtig unter die Haut. Hast Du einen sentimentalen Moment gehabt als Du das geschrieben hast???
    Aber haste gut gemacht, gerade richtig für das triste Regenwetter zum Jahreswechsel.
    Danke dafür und alles Gute für Dich im Jahr 2010, sollen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen und viel Glück mit Deinem Schatz (ist ein echter Schatz), halt sie fest……..

  3. Mrs Jonez sagt:

    Hey Jochen,

    …es freut sehr zu lesen wie sich dein Leben das letzte Jahr verändert hat. Wünsche dir und deiner Freudinn einen guten Rutsch ins Jahr 2010. Werden uns wohl oder übel spätestens beim Knechten wieder sehen.
    Bis bald…

  4. vorstadtprinzessin sagt:

    Senti-Jochen 😉 ich bin stolz auf dich! Tolle Worte…

    Wünsch dir auch einen guten Rutsch und laß es ordentlich Krachen!

Kommentar verfassen

