Ein Weihnachtswunder

Veröffentlicht: 22. Dezember 2009 in Verschiedenes
Schlagwörter:, , , ,

Ich will mich nun wirklich nicht zu früh freuen, aber bis heute, jetzt, zu dieser Minute habe ich noch kein einziges Mal mein absolutes Weihnachts-Hass-Lied hören müssen. Weder im Radio, noch im TV oder in der Kaufhaus- oder Weihnachtsmarktbeschallung wurde ich mit „Last Christmas“ von Wham bombardiert. Und das, liebe Leute, ist doch wirklich ein kleines Weihnachtswunder.

Mit dem Song ist es ja ähnlich wie mit dem FC Bayern München (*gg*)… entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Und ich gehöre, was dieses „Last Christmas“ betrifft, eindeutig zur Hass-Fraktion. Ich kann dieses Geheule echt nicht mehr ertragen und darum bin ich umso froher, dass der tolle Radiosender „DAS DING“ dafür eine sehr kreative Lösung gefunden hat: Irgendwann letzte Woche kam nach einer groß angelegten Vorankündigung morgens zwischen sieben und acht Uhr eine Stunde lang dieser „Hit“ in Dauerschleife, für alle die den Song hören wollen (und da war ich gerade unterwegs ins Büro, ohne Radio – juhu!). Aber dafür, so hieß es und so wurde es bislang auch durchgezogen, wird der Song in der ganzen Weihnachtszeit dann gar nicht mehr gespielt.

Und das finde ich ganz großartig.

Genauso großartig finde ich „Wonderful Dream“ von Melanie Thornton. Das ist für mich persönlich sowieso das schönste Weihnachtslied überhaupt. Ich brauche von diesem Song nur einen Takt zu hören und schon hab ich nen Ohrwurm. Ich weiß nicht warum das so ist, aber mich berührt dieses Lied sehr.

Wie schauts bei euch aus, was ist euer liebstes Weihnachtslied?

Für alle, die es gerne hören:

Kommentare
  1. Frechdachs sagt:

    Ganz weit vorne!

  2. Frechdachs sagt:

    by the way: da haste mich auf was gebracht… 😀

  3. vorstadtprinzessin sagt:

    Boah du hast sowas von recht, ich hab auch noch garnix gehört! Aber zum Glück…ich kann diesen Klimbim-Kram mal sowas von garnicht leiden!

    So jetzt nur noch die nächsten 3 Tage durchstehen dann ist es vorüber….juhuuuu

  4. Tasmanian sagt:

    Willkomme im Club, das ist auch mein persönlicher Weihanchtserzfeind. Und ich musste es schon am 27 November hören, im Radio. Frechheit!

Kommentar verfassen

